Kanufahren auf der Bocholter Aa

Frische Brise. Die 58 km lange Bocholter Aa bietet auf Ihrem Weg in Richtung grüner Grenze zu den Niederlanden optimale Voraussetzungen, um sich eine frische Brise um die Nase wehen zu lassen.

Komfortabler Kanuverleih, bequeme Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten und eine ruhige Fließgeschwindigkeit: die Bocholter Aa ist ein Familienfluss. Idyllische Ausblicke sind garantiert.

Die Aa führt von Velen über Rhede, Bocholt und Isselburg bis in die Niederlande. Hinter der Grenze mündet sie in die Issel.

Schon im Stadtgebiet von Rhede ist die Bocholter Aa per Kanu befahrbar. Am Stauwerk Krechting ist dann ein Umtragen notwendig. Dann ist der Weg über die gemächlich dahinfließende Aa aber frei bis Bocholt. Im Stadtgebiet von Bocholt befinden sich ebenfalls einige Wehre.

Außerhalb der Ortschaften führt die Aa durch das liebenswerte westliche Münsterland. Eingerahmt von der sanften Landschaft fließt sie ganz gemächlich nach Westen. Über Isselburg führen die Kanutouren über die Grenze hinaus bis in die Niederlande.

Ein wahrlich grenzenloses Kanuvergnügen – auch für Einsteiger.

Informationen zu den Kanutouren finden Sie hier:

muensterland.com