Alles gepackt? Dann senden Sie sich selbst oder Ihrer Begleitung den Rucksack zu und ziehen Sie los.
Einfach mal kurz auf einen Sprung in die Niederlande? Und das mit „de Fiets“? Von Bocholt aus kein Problem.
Diese Tour führt Sie zunächst aus Bocholt raus entlang der wunderschönen Aa. Bevor es über die Grenze zu unseren niederländischen Nachbarn geht, lohnt sich ein Abstecher zur Wasserburg Anholt. Spazieren Sie durch die barocken Gärten des Schlossparks oder gönnen Sie sich eine Kaffeepause auf der Wasserterrasse mit Blick in die Parklandschaft.
Weiter geht es mit einer Runde durch die Gelderländer Grenzregion. Schnuppern Sie etwas holländische Luft und genießen Sie die tolle Atmosphäre.
Zurück auf Bocholter Gebiet erwartet Sie eine weitere sehenswerte Parkanlage. Das Gut Heidefeld lädt nicht nur zu Kaffee und hausgemachtem Kuchen. Durchstreifen Sie das prachtvolle Anwesen und fühlen Sie sich an englische Gärten und Parkanlagen des 19. Jahrhunderts erinnert.
Nach dieser Pause führt die Route wieder zurück Bocholt, wo Sie den Tag entspannt ausklingen lassen.
Auskunft: www.bocholt.de