Naturkulturspaziergang von Bocholt nach Rhede

Historische Gemäuer, alles im Fluss, Feld und Wiese mit Weitblick, so lautet die Kurzbeschreibung für diese 8 km lange Tour durch das westliche Münsterland. Ein Blick weit in die Geschichte und einen weiten Blick in die Natur. Versprochen!

Freuen Sie sich nach dem Start in der Innenstadt in Bocholt, am historischen Rathaus auf Wasserausblicke und Natur pur für Herz und Auge. Mitten im Naturschutzgebiet Hohenhorster Berge. Die neugotische Gudula-Kirche und das Wasserschloss lenken ihren Blick zum Abschluss der Wanderung wieder auf die Stadtgeschichte, nun in Rhede.

Entweder zu Fuß oder mit dem Bus erreichen Sie ihr Ausgangsziel.

Streckenwanderung von Bocholt bis Rhede, 8km
Startpunkt: Bocholt, Altes Rathaus, Königstraße 2, 46397 Bocholt