Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld e.V.

Natur erleben am Alten Hof Schoppmann – Hof Schoppmann in Nottuln-Darup ist Sitz des Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld e.V.

Das alte Torhaus ist nicht nur Lernort und Ausstellungsfläche, sondern auch zentraler, vielseitiger Anlaufpunkt des dörflichen Lebens. Ausstellungen über die Natur- und Kulturlandschaft der Region Baumberge sowie Bildungs- und Informationsveranstaltungen zum Thema Naturschutz sind Bestandteil des neuen Hof-Konzeptes.

Ein kleiner Naturlehrgarten mit Schmetterlingsbeet und Bauerngarten sowie Lehrteich und Naturspielplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe der Gebäude und laden neben dem Café zum Verweilen ein.

Die 90m² große Ausstellungsfläche bietet Künstlern die Möglichkeit, in einem lichtdurchfluteten Raum ihre Werke zu präsentieren. Bei der Auswahl der Exponate ist uns ein Bezug zur Region und ihrer Natur wichtig

Das ist Biparcours:

• Herunterladen der kostenlosen BIPARCOURS-App:
    Apple Store, Google Play Store, APK-Datei
  • Öffnen Sie die App.
  • Wählen Sie auf dem Bildschirm der App „Code scannen“ und halten Sie die Kamera auf den Code der Startanleitung. Sie werden automatisch zum Startbildschirm des Parcours weitergeleitet.

Zur Information: Die Nutzung der Biparcours-App ist ausschließlich Schülerinnen und Schülern vorbehalten.

BIPARCOURS-Code: