Naturerlebnisgelände und Tiergarten Schloss Raesfeld

Erholung und Abenteuer für die ganze Familie! Das Naturerlebnisgelände am Tiergarten ist ein ganz besonderer  Spaß für Familien mit Kindern. Auf den mehr als 5000 Quadratmetern können Geschicklichkeit und Kreativität auf Kletter- und Balancierpfaden, im Niedrigseilgarten, der Zapfenweitwurfanlage und an vielen anderen Stationen erprobt werden.
Der Tiergarten ist zu jeder Jahreszeit ein ganz besonderer Ort.  Wald- und Heideflächen, Obstbaumwiese, ein altes Forsthaus, vielleicht der eine oder andere Rothirsch, das fasziniert auch Kinder.
Vier schöne Wege führen durch den Tiergarten Schloss Raesfeld.  Auf einer Länge von einem bis fünf Kilometern können malerische Teiche in zauberhafter Umgebung umrundet werden, Wald-Duft inklusive!

Das Naturerlebnisgelände ist ganzjährig kostenfrei begehbar.

Auf den Teichen sind Enten, Rallen, Schwäne und Gänse zuhause, auch der Graureiher zeigt sich gerne.

Kinder können sich dazu eine „Schnitzeljagd“ abholen, die in den renaissance-zeitlichen Tiergarten hineinführt und spannende Aufgaben zu lösen hat.

Für die Ohren erklingen neben dem herbstlichen Brunftkonzert im Frühsommer Froschmelodien als besondere Geräuschkulisse.

Ort:
Direkt am Naturparkhaus