Wanderführer und Übersichtskarte zum Hohe Mark Steig erschienen

Pressemitteilung

Genussvolles Wandern in Etappen – Wanderführer und Übersichtskarte zum Hohe Mark Steig erschienen

Druckfrisch und in Erstauflage sind nun der lang ersehnte Wanderführer und eine Übersichtskarte zum Hohe Mark Steig erschienen.
Auf ganzen 44 Seiten gibt es geballte Informationen, kurze Beschreibungen und schöne Bilder.
Inhaltlich lockt die Broschüre mit Panoramaerlebnissen, Hirschgebieten, Farbenmeer und seltenen Arten auf den Steig.
Eines schon vorweg: Alle Wanderstrecken sind gut erreichbar und ausgewählte Gastgeber sorgen für das leibliches Wohl. Auch das Wanderweg-Lesen auf dem Steig ist einfach! Für die  Orientierung
gibt´s  farbige Wanderzeichen.
Eine schöne, runde Sache sind die Landstreifer. Als Rund-Wanderwege abseits des Steigs, bieten sie alles, was das Wanderherz höher schlagen lässt.
Auf der Internetseite zum Hohe Mark Steig gibt es zu jeder Etappe und den Landstreifern ausführliche Informationen und Tipps abseits der Strecke sowie Verlinkungen zu komoot.
Druck und Digitales ergänzen sich also perfekt: Einfach den QR-Code in der Broschüre scannen und aufrufen.
Wer mit Bus und Bahn anreisen möchte, findet vom Ruhrgebiet aus in den WuBB Touren eine gute Lösung. Die handliche Übersichtskarte verschafft einen ersten Eindruck zum Steig und hilft bei den Planungen zum persönlichen Wandererlebnis.

Wanderführer und Übersichtskarte wenden sich keinesfalls nur an Wanderprofis! Alle, die einfach mal raus in die Natur möchten werden die Angebote genauso schätzen.
Wer die Natur liebt, die Abwechslung und das Unterwegs-sein, der sollte sich den Hohe Mark Steig Stück für Stück erwandern. Frei nach Goethe: „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“.
Per pedes, quer durch den Naturpark Hohe Mark und quer durch drei Regionen: den Niederrhein, das Münsterland und das nördliche Ruhrgebiet.

Wanderführer und Übersichtskarte sind in allen Naturpark-Tourist-Infos erhältlich.

Weitere Informationen zum Hohe Mark Steig erhalten Sie unter folgendem Link: