Waldpromenade in der Haard mitten im Naturpark Hohe Mark

wanderrevier.ruhr wird weiter ausgebaut

RVR, Land NRW und Stadt Oer-Erkenschwick eröffnen Waldpromenade in der Haard.

Oer-Erkenschwick. Der Regionalverband Ruhr und sein Eigenbetrieb RVR Ruhr Grün haben den Haardgrenzweg zwischen Marl und Oer-Erkenschwick umgestaltet. Die 5,5 Kilometer lange Strecke am Südrand der Haard im Kreis Recklinghausen ist zur Waldpromenade aufgewertet worden.

„Mit Unterstützung des Landes NRW wollen wir das grüne Band im Norden der Metropole Ruhr attraktiver und bekannter machen“, betont Karola Geiß-Netthöfel, Regionaldirektorin des Regionalverbandes Ruhr. “ „Mit der Waldpromenade, einer naturverträglichen Mountainbike-Strecke und gut ausgeschilderten Themen-Wanderrouten schaffen wir Naturerlebnisse für jedes Alter, fördern den Tourismus in der Haard und schonen gleichzeitig sensibel Naturräume.“

hier lesen Sie die Pressemitteilung

Foto: Volker Wiciok