„Naturparke 24 – Das lange Wochenende der Naturparke in Nordrhein-Westfalen“ 24 Veranstaltungen in 12 Naturparken

Wussten Sie, dass es in Nordrhein-Westfalen zwölf Naturparke gibt, die insgesamt rund 45 Prozent der Fläche des Landes ausmachen. Obwohl diese sehr heterogen sind, verfolgen sie doch alle das gleiche Ziel. Die Naturparke in NRW widmen sich dem Bewahren und Schutz von Natur und Landschaft, sie laden zum Genuss regionaler Produkte ein und verführen zu kleinen Abenteuern und nachhaltigen Entdeckerreisen.
Sichtbar wird die daraus resultierende Vielfalt am Wochenende des 17. und 18. Juni 2023, wenn alle zwölf Naturparke in NRW zu ganz besonderen Aktionen einladen, die Jung und Alt faszinierende Naturerlebnisse vor der eigenen Haustüre bieten. Pro Naturpark gibt es zwei Events – diese sind kostenfrei und halten spannende Ein- und Ausblicke bereit.

„Naturparke 24“- Veranstaltungen im Naturpark Hohe Mark

• 17.06.2023 Sprengstoffproduktion macht Platz für ein Energie und Umweltquartier
  • 18.06.2023 Kunst, Natur und Gaumenfreude

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in der Rubik Veranstaltungen