2,3 Kilometer langer Waldlehrpfad in Dorsten

Nun ist der 2,3 Kilometer lange Waldlehrpfad im Barloer Busch nach fünf Jahren der Planung und Umsetzung durch viele Beteiligten zum Entdecken freigegeben worden. Hier erfährt man viel über die Lebensgemeinschaft Wald. Die Texte wurden von Bernhard von Blanckenburg erarbeitet und sind über einen QR-Code an der Übersichtstafel im Handy lesbar. Astrid Hochstrat hat die Informationen über Klimawandel, Baumarten, Forstbetriebe und vieles mehr bearbeitet und grafisch auf www.dorsten.de unter „Kultur und Freizeit“/„Waldlehrpfad“ anschaulich gemacht.

„Kommt in den Wald, lasst die Kinder hier spielen, sie sollen Bäume als lebendige Wesen entdecken und anfassen, den Waldboden und die Pilze riechen, das Moos auspressen, Zusammenhänge wahrnehmen und kennenlernen,“ so der Wunsch von Bernhard von Blanckenburg.

Schautafeln, Spazierwege und Bänke sind übersichtlich dargestellt.
Schautafeln, Spazierwege und Bänke sind übersichtlich dargestellt.© Bernhard von Blanckenburg

Adresse:
Barloer Busch