SHUT DOWN

Send backpack

Packed everything? Then send the backpack to yourself or your companion and set off.

Send

My backpack

You don't have anything in your backpack at the moment.
Add destinations, sights and events by clicking this icon on individual pages:

0
View the backpack

Star tours with limit enjoyment

On signposted paths…

...it's about Bocholt's neighbors on both sides of the border. Discover the idyllic and varied surroundings of our city in the Naturpark High mark.

DAY 1: After a welcome drink at your hotel near the city center, jump on your bike. On the Hohe-Mark Cycle Route it first passes by Bocholter Aasee – one of the largest leisure facilities in the Münsterlandes - to the nature reserve Dingdener Heide and to our pretty neighboring town Rhede. Through the Bocholter forest city then it goes back to Bocholt. Here the day can end with a cozy dinner in one of the numerous Bocholt restaurants. (small tour about 35 km).

DAY 2: The flamingo route takes you to the bog waters of the Burlo-Vardingholter Fens and over old smugglers' paths in the direction of Oeding. About the green border we continue to the Dutch nature reserve Bekendelle. Here the Boven-Slinge meanders picturesquely through the oldest forest in Winterswijk. Be sure to stop at the old water mill! Lekker kopje koffie met gebak! Winterswijk is known for a varied range of shops, the market with its fish, cheese and vegetable stalls is a popular destination on this bike tour. In the evening, the second meal voucher can be redeemed in a cozy Bocholt restaurant. (53km)

DAY 3: If it can still be a great bike tour: The idyllic one Bike path Bocholter Aa takes you to the climbing forest Pröbstingsee. Then you turn to the romantic moated castle Gemen. Along an old railway line, through the Prinzenbusch in Rhede and the Bocholter Stadtwald it goes back. (50km)

lust for ours points of interest & sights? With our Listening tour app (Im Google Play Store or by Apple App Store) you can make up your own mind. Our most beautiful building is definitely this Historical town hall at the market - in the mid of the centre.

 

 

Booking request:





































    Please prove that you are not a spambot and choose the symbol House.

     

     

    Services:

    • 2 nights including breakfast in a ***hotel
    • Welcome drink
    • 2 vouchers for a dinner of 15,00 euros each
    • Admission LWL Museum Textilwerk Bocholt
    • cycling map
    • Elaborated route suggestions

    Price: from 162,00 euros/person. in a double room, bookable for 2 or more people

     

    You can book this adventure starting from:
    Tourist Info Bocholt
    North Street 14
    46399 Bocholt
    Phone: + 49 2871 5044
    info@tourist-info-bocholt.de

    Get your dose of nature in your inbox

    With our newsletter you are always up to date and well informed about Events, news and leisure activities – by email.

    Follow us on the web.

    We are happy to be there for you.

    Naturpark High mark
    Tourist Info in NaturparkhouseTiergarten Schloss Raesfeld
    Tiergarten 1
    46348 Raesfeld
    Phone: 02865 – 609110
    E-mail: np-hohemark@raesfeld.de

SCHLIESSEN

Rucksack senden

Alles gepackt? Dann senden Sie sich selbst oder Ihrer Begleitung den Rucksack zu und ziehen Sie los.

Senden

Mein Rucksack

Sie haben zur Zeit noch nichts in Ihrem Rucksack.
Fügen Sie Ziele, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen hinzu, indem sie auf einzelnen Seiten auf dieses Symbol klicken:

0
Rucksack einsehen

Sternentouren mit Grenzgenuss

Auf ausgeschilderten Wegen…

…geht es zu Bocholts Nachbarn dies- und jenseits der Grenze. Entdeckt die idyllische und abwechslungsreiche Umgebung unserer Stadt im Naturpark Hohe Mark.

TAG 1: Schwingt euch direkt nach einem Begrüßungsgetränk in eurem citynahen Hotel aufs Rad. Auf der Hohe-Mark RadRoute geht es zunächst vorbei am Bocholter Aasee – eine der größten Freizeitanlagen des Münsterlandes – zum Naturschutzgebiet Dingdener Heide und zu unserem hübschen Nachbarstädtchen Rhede. Durch den Bocholter Stadtwald geht es dann wieder zurück nach Bocholt. Hier kann der Tag bei einem gemütlichen Abendessen in einem der zahlreichen Bocholter Restaurants ausklingen. (kleine Tour ca. 35 km).

TAG 2: Die Flamingoroute führt euch zu den Moorgewässern des Burlo-Vardingholter Venns und über alte Schmugglerpfade Richtung Oeding. Über die Grüne Grenze geht es weiter zum holländischen Naturschutzgebiet Bekendelle. Hier schlängelt sich malerisch die Boven-Slinge durch den ältesten Wald Winterswijks. Macht unbedingt einen Stopp bei der alten Wassermühle! Lekker kopje koffie met gebak! Winterswijk ist für ein abwechslungsreiches Einkaufsangebot bekannt, der Markt mit seinen Fisch-, Käse- und Gemüseständen ist ein beliebtes Ausflugsziel auf dieser Radtour. Abends kann dann der zweite Essensgutschein in einem gemütlichen Bocholter Restaurant eingelöst werden. (53 km)

TAG 3: Falls es noch eine tolle Radtour sein darf: Der idyllische Radweg Bocholter Aa bringt euch zum Kletterwald am Pröbstingsee. Danach wird abgebogen zur romantischen Wasserburg Gemen. Entlang einer alten Bahntrasse, durch den Prinzenbusch in Rhede und den Bocholter Stadtwald geht es zurück. (50 km)

Lust auf unsere Sehenswürdigkeiten? Mit unserer Lauschtour-App (im Google Play Store oder im Apple App Store) macht ihr euch auf eigene Faust ein Bild. Unser schönstes Gebäude ist definitiv das Historische Rathaus am Markt – mitten im Zentrum.

 

 

Buchungsanfrage:





































    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.

     

     

    Leistungen:

    • 2 Übernachtungen inklusive Frühstück im ***Hotel
    • Begrüßungsgetränk
    • 2 Gutscheine für ein Abendessen à 15,00 Euro
    • Eintritt LWL-Museum Textilwerk Bocholt
    • Radwanderkarte
    • Ausgearbeitete Routenvorschläge

    Preis: ab 162,00 Euro/Pers. im DZ, ab 2 Personen buchbar

     

    Buchbar:
    Tourist-Info Bocholt
    Nordstraße 14
    46399 Bocholt
    Telefon: +49 2871 5044
    info@tourist-info-bocholt.de

    Holen Sie Sich Ihre Portion Natur in den Posteingang

    Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden und sind gut informiert über Veranstaltungen, Neuigkeiten und Freizeitangebote – per Mail.

    Folgen Sie uns im Netz.

    Wir sind gern für Sie da.

    Naturpark Hohe Mark
    Tourist Info im NaturparkhausTiergarten Schloss Raesfeld
    Tiergarten 1
    46348 Raesfeld
    Tel.: 02865 – 60910
    E-Mail: np-hohemark@raesfeld.de