SHUT DOWN

Send backpack

Packed everything? Then send the backpack to yourself or your companion and set off.

Send

My backpack

You don't have anything in your backpack at the moment.
Add destinations, sights and events by clicking this icon on individual pages:

0
View the backpack

Wire donkey meets fat hen

Attention garden friends!

On these tours in Naturpark High mark come garden fans at your expense: a castle park, a stylish garden with a pond, a lovingly landscaped perennial garden and a really unusual farm and herb garden!

DAY 1: Get on your bike: Along the Bocholter-Aa it goes to a garden exhibition for pond lovers. Pättkes then lead to Good Heidefeld and its large park, designed with great attention to detail. The park is reminiscent of the English gardens and parks of the 19th century. Here you will certainly also discover fat hens! And on we go to Moated Castle Anholt with its baroque gardens and the imposing park. It is wonderful to walk under the old trees and watch the native waterfowl. Get lost in the maze or sniff the wildflower meadow! In the evening it's time to redeem the restaurant voucher and eat deliciously in Bocholt!

DAY 2: The 100 Castles Route leads through the Münsterland park landscape Wasserburg Gemen. Many special features can be discovered in the neighborhood in a varied and romantic perennial garden of 3000 square meters: a farmer's and herb garden, small ponds and water features, dry stone walls and a rock garden as well as fragrant roses and magnificent boxwood hedges everywhere. Back it goes past a monastery, nature reserves and on the edge of the Bocholt city forest at the old one Mansion "House Cretan". After this active, sporty day, it's time again: Eat well in Bocholt!

DAY 3: Today Bocholt's city center can be explored. Cafés, a lively, colorful weekly market in front of the historic town hall, shopping streets for strolling and the covered shopping center Shopping-Arkaden ensure a special shopping experience. An idyllic footpath along the Bocholter-Aa leads to LWL Textile Factory Museum: Rattling machines in the weaving mill and exciting, changing exhibitions in the spinning mill tell of Bocholt's textile history. Or another bike tour? Then, of course, we have a tip for a trip ready. Fancy an informative, digital stroll through the city? Our listening tour app takes you to the most famous sights.

 

Booking request:





































    Please prove that you are not a spambot and choose the symbol Cars .

     

    Services:

    • 2 nights with breakfast in a ***hotel or ****hotel
    • Map material with detailed route description
    • Touring case "5 star tours around Bocholt"
    • Admission to Park Gut Heidefeld incl. 1 coffee and cake
    • Admission to the park of the Wasserburg Anholt
    • Entrance to the perennial garden
    • 2 vouchers for 1 dinner of 15,00 euros each

    Price: from 174,00 euros p. P. in a double room

    Bookable:

    Tourist Info Bocholt
    North Street 14
    46399 Bocholt
    Phone: + 49 2871 5044
    info@tourist-info-bocholt.de

    Get your dose of nature in your inbox

    With our newsletter you are always up to date and well informed about Events, news and leisure activities – by email.

    Follow us on the web.

    We are happy to be there for you.

    Naturpark High mark
    Tourist Info in NaturparkhouseTiergarten Schloss Raesfeld
    Tiergarten 1
    46348 Raesfeld
    Phone: 02865 – 609110
    E-mail: np-hohemark@raesfeld.de

SCHLIESSEN

Rucksack senden

Alles gepackt? Dann senden Sie sich selbst oder Ihrer Begleitung den Rucksack zu und ziehen Sie los.

Senden

Mein Rucksack

Sie haben zur Zeit noch nichts in Ihrem Rucksack.
Fügen Sie Ziele, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen hinzu, indem sie auf einzelnen Seiten auf dieses Symbol klicken:

0
Rucksack einsehen

Drahtesel trifft fette Henne

Gartenfreunde aufgepasst!

Bei diesen Touren im Naturpark Hohe Mark kommen Gartenfans auf ihre Kosten: ein Schlosspark, ein durchgestylter Garten mit Teichanlage, ein liebevoll angelegter Staudengarten und ein wirklich außergewöhlicher Bauern- und Kräutergarten!

TAG 1: Rauf auf´s Rad: Entlang der Bocholter-Aa geht es zu einer Gartenausstellung für Teichliebhaber. Pättkes führen anschließend zum Gut Heidefeld und seiner mit viel Liebe zum Detail gestalteten großen Parkanlage. Der Park erinnert an die englischen Gärten- und Parkanlagen des 19. Jahrhunderts. Hier entdeckt ihr sicherlich auch Fette Hennen! Und weiter geht´s zum Wasserschloß Anholt mit seinen Barockgärten und der imposanten Parkanlage. Es ist herrlich unter den alten Bäumen zu spazieren und die heimischen Wasservögel zu beobachten. Verirrt euch im Irrgarten oder schnuppert an der Wildblumenwiese! Am Abend heißt es: Restaurant-Gutschein einlösen und lecker essen in Bocholt!

TAG 2: Die 100-Schlösser-Route führt durch die münsterländische Parklandschaft zur Wasserburg Gemen. In der Nachbarschaft können in einem abwechslungsreichen und romantischen Staudengarten von 3000 qm Größe viele Besonderheiten entdeckt werden: einen Bauern- und Kräutergarten, kleine Teiche und Wasserspiele, Trockenmauern und ein Steingarten sowie überall duftende Rosen und prächtige Buchsbaumhecken. Zurück geht es vorbei an einem Kloster, an Naturschutzgebieten und am Rande des Bocholter Stadtwaldes am alten Herrenhaus „Haus Kretier“. Nach diesem aktiven, sportlichen Tag heißt es erneut: Lecker essen in Bocholt!

TAG 3: Heute kann Bocholts Innenstadt erkundet werden. Cafés, ein quirliger bunter Wochenmarkt vor dem Historischen Rathaus, Einkaufsstraßen zum Schlendern und das überdachte Einkaufszentrum Shopping-Arkaden sorgen für ein besonderes Einkaufserlebnis. Ein idyllischer Fußweg entlang der Bocholter-Aa führt zum LWL-Museum Textilwerk: Ratternde Maschinen in der Weberei und spannende, wechselnde Ausstellungen in der Spinnerei erzählen von Bocholts Textilgeschichte. Oder doch noch eine weitere Radtour? Dann haben natürlich noch einen Ausflugtipp parat. Lust auf einen informativen, digitalen Stadtbummel? Unsere Lauschtour-App führt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten.

 

Buchungsanfrage:





































    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.

     

    Leistungen:

    • 2 Übernachtungen mit Frühstück im ***Hotel oder ****Hotel
    • Kartenmaterial mit detaillierter Routenbeschreibung
    • Tourenmäppchen “ 5 Sterntouren rund um Bocholt“
    • Eintritt Park Gut Heidefeld inkl. 1 Kaffee und Kuchen
    • Eintritt im Park der Wasserburg Anholt
    • Eintritt in den Staudengarten
    • 2 Gutscheine für 1 Abendessen in Höhe von je 15,00 Euro

    Preis: ab 174,00 Euro p. P. im DZ

    Buchbar:

    Tourist-Info Bocholt
    Nordstraße 14
    46399 Bocholt
    Telefon: +49 2871 5044
    info@tourist-info-bocholt.de

    Holen Sie Sich Ihre Portion Natur in den Posteingang

    Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden und sind gut informiert über Veranstaltungen, Neuigkeiten und Freizeitangebote – per Mail.

    Folgen Sie uns im Netz.

    Wir sind gern für Sie da.

    Naturpark Hohe Mark
    Tourist Info im NaturparkhausTiergarten Schloss Raesfeld
    Tiergarten 1
    46348 Raesfeld
    Tel.: 02865 – 609110
    E-Mail: np-hohemark@raesfeld.de