
„Der Schatz von Graf Alexander“ -Geocaching für die ganze Familie-
14. Mai, 10:00 - 13:00
Kurzbeschreibung:
Nach einer kurzen Einweisung in die GPS-Geräte, beginnt die Schatzsuche. Die Familien (je 2 bis 5 Personen) erhalten einen Brief von Graf Alexander I. mit 8 Hinweisen zum sagenumwobenen Schatz und begeben sich auf die Suche. Knifflige Rätsel, spannende Aufgaben und kreative Herausforderungen warten auf sie… Findet Eure Familie den Schatz mit den Goldmünzen?
Mehr zum Angebot:
Alte historische Aufzeichnungen, die vor kurzem im Schloss Raesfeld gefunden wurden, belegen, dass Graf Alexander I. von Velen über unglaublichen Reichtum verfügte… Gerüchten zu Folge hatte er im Jahr 1607 auf einer seiner zahlreichen Kriegseinsätze einen Schatz erbeutet und diesen im Schlosswald, aus Angst vor einem Überfall, sehr gut versteckt.
Erst kurz vor seinem Tod wollte er seinem Sohn, Graf Alexander II., verraten, wo er den Schatz versteckt hielt. Doch als die Zeit kam, war sein Sohn als oberster Wachtmeister damit beschäftigt, das Münsterland zu verteidigen.
So musste Graf Alexander der I. sein wohl gehütetes Geheimnis in einem Brief verfassen. Er hinterließ seinem Sohn 8 Hinweise im Schlosswald. Leider gelang es Graf Alexander II. bis zum Ende seines Lebens nicht, die Hinweise und somit den Schatz zu finden….
Für: Familien
Termin: 14. Mai 2023
Zeiten: Start-Zeit 1: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Start-Zeit 2: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Weitere Informationen unter:
https://raesfeld-erlebnis.de/programme/abgemacht/der-schatz-von-graf-alexander/
Folgen Sie uns im Netz.